Tankino Kids 23

Waldwichtelbaden

Achtung! Die Veranstaltung wurde leider abgesagt.

Hallo Kinder,

habt ihr Lust, im Wald spazieren zu gehen, die einzelnen Bäume kennenzulernen und lustige Geschichten zu hören. Dann kommt doch zum Waldwichtelbaden am 15. Juni 2024.

In Zusammenarbeit mit Nancy Friedrichsen, Naturmentorin. hat die Telse Kähler ein Treffen am Tankumsee organisiert. Schaut doch mal vorbei: 15. Juni. von 14:00 – 16:30 Uhr

Die Kinder verwandeln sich zu Waldwichtel und erkunden die Natur durch ein bewusstes Spüren ihrer Sinne. So erleben sie den Wald einmal ganz anders… durch intensives Hören das Schlagen eines Spechts, Sehen eines Eichhörnchens, Riechen des Waldmooses, Schmecken der Waldluft und Fühlen der Rinde eines Baumes.

Achtet bitte darauf eurem Kind bequeme Wald- und Wetterfeste Kleidung zur Verfügung zu stellen. Dein Kind sollte zwischen 6-10 Jahre alt seien.

Bitte anmelden unter: t.kaehler@telse-kaehler.de

Die Veranstaltung wird gefördert durch die Bingo-Umweltstiftung.

Weitere spannende Tankino-Artikel

Austernfischer
Tankino Kids

Tankino Kids 13

Am Wochenende habe ich am Tankumsee zwei schwarzweiße Vögel mit einem langen, geraden Schnabel gesehen. Elstern haben auch ein schwarzweißes Gefieder. Ob Elstern baden gehen? Bisher dachte ich immer, sie sind wasserscheu.

Ich habe dir ein Bild mitgebracht. Kannst du mir sagen, um welchen Vogel es sich handelt?

Weiterlesen »