Hallo und guten Tag!

Ich bin Telse Maria Kähler. Vor einigen Jahren habe ich entdeckt, wieviel Freude es bereitet, Kinderbücher zu schreiben.

Die Idee für dieses Kinderbuch entstand bei einem Spaziergang am Tankumsee. Der Tankumsee ist ein künstlicher See und ich fragte mich, was wohl wäre, wenn bei den Baggerarbeiten für den Ausbau des Elbeseitenkanals ein Drachenei ausgegraben worden wäre.

Die Kontakte zu den Kindern bei den Lesungen, ob im Kindergarten, in der Grundschule, in der Bücherei der Samtgemeinde Isenbüttel oder am See, motivieren mich sehr. Aber besonders freut es mich, dass auch große Leute Tankino ins Herz geschlossen haben.

Meine Motivation: Ich möchte Kinder zum Lesen anstiften, sie ins Land der Fantasie entführen und sie ermutern selbst kreativ zu werden. 

Ich wünsche viel Spaß mit Tankino, dem kleinen Drachen.

Telse Maria Kähler

Telse Maria Kähler - Autorin
Telse Maria Kähler

Wer mehr über mich erfahren möchte, findet ein ausführliches Autorenportrait auf meiner Internetseite www.telse-maria-kaehler.de.